Alte Geschichte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

MOOC Trailer jetzt verfügbar

Der Lehrstuhl für die Alte Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens am Historischen Seminar der LMU entwickelt momentan einen Massive Open Online Course (MOOC) zum Thema "Organising an Empire: The Assyrian Way", dessen Trailer nun auf Youtube zu sehen ist.

18.09.2017

Seit 2013 treibt die LMU die Entwicklung von Massive Open Online Courses (MOOCs) voran, um neue Formen des gemeinschaftlichen Lernens zu unterstützen. Die LMU MOOCs sind auf der Coursera Plattform zu finden, die von Informatikern der Stanford Universität entwickelt wurde.

Die dort angebotenen Kurse stehen allen Interessierten weltweit und kostenlos offen. Ohne Hürden und barrierefrei - alles was man braucht ist eine Internetverbindung!

Der Lehrstuhl für die Alte Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens am Historischen Seminar der LMU entwickelt momentan einen solchen Kurs mit dem Titel Organising an Empire: The Assyrian Way, der im November 2017 auf Coursera.org verfügbar sein wird. Mit Unterstützung der LMU entwickelt, führt Prof. Dr. Karen Radner in diesem Kurs die Teilnehmer tief in das einst mächtige Reich der Assyrer und lehrt die Logik eines solchen Reiches zu verstehen.

Jetzt den Trailer anschauen!