Alte Geschichte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Paul Jarvis

Projektmitarbeiter

Kontakt

Postadresse
Historisches Seminar der LMU
Alte Geschichte
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München


Büroadresse
Raum K 503, Historicum, Amalienstr. 52, 80799 München

Raum: K503

Sprechstunde:
nach Vereinbarung

MA und BA (Hons) von der University of Tasmania in Australien. 2019 PhD in Klassischer Philologie an der University of Edinburgh. 2022-3 Lehrbeauftragter an der Universität Tübingen, wo ich 2021-2 ebenfalls Teach@Tübingen-Stipendiat und 2021 DAAD-Stipendiat war. 2023-25 DAAD PRIME Fellow in München und Dublin an der LMU und UCD Dublin.

Forschung

Meine Forschungsschwerpunkte sind die Kultur-, Sozial- und Politikgeschichte Roms, insbesondere der Kaiserzeit.

Derzeit verfolge ich zwei miteinander verbundene Projekte. Das erste ist eine Monographie mit dem vorläufigen Titel "The Emperor Pertinax", die auf meiner Doktorarbeit basiert und bei Routledge erscheinen wird. Das zweite Projekt, das 2023-25 durch ein PRIME-Stipendium des DAAD an der LMU München und der UCD finanziert wird, befasst sich mit dem Wandel der politischen Kultur in der Antoninischen Zeit und der Anwendung von Theorien der politischen Kultur auf die Alte Geschichte im Allgemeinen.